Home Altri sport Sport Invernali

Night Race Sexten

Der schon seit vielen Jahren vom Amateursportclub Drei Zinnen Raiffeisen organisierte Paralleltorlauf in den Sextner Dolomiten wird in verschiedenen Kategorien durchgeführt. Gerade die Kinder haben grossen Spass an dem Rennen “Mann gegen Mann” oder “Frau gegen Frau”.

Aber auch für die Erwachsenen hat der Paralleltorlauf besondere sportliche Reize, nicht umsonst werden auch im Skiweltcup vermehrt solche Rennen in die Kalender eingesetzt. Das besondere an diesem Rennen ist die Durchführung bei Flutlicht in den Abendstunden. Der Rennag beginnt um 16 Uhr mit einem besonderen Rahmenprogramm, Musik und vielen gastronomischen Spezialitäten. Ab 18 Uhr beginnen die Qualifikationsläufe. Im Anschluss finden die Finalläufe, gestaffelt zuerst die Kinder-, dann die Erwachsenenkategorien statt. Alle Kinder werden prämiert während die Erwachsenen für die Stockerlplätze Trophäen erhalten. Besondere Neuerung bei dieser Ausgabe ist die Mannschaftswertung welche mit einem ansehnlichen Geldbetrag prämiert wird.

Der ASC Drei Zinnen Raiffeisen, traditionell einer der erfolgreichsten Wintersportvereine Südtirols, organisiert das “NIGHT RACE” im Rahmen seiner Tätigkeit zur Förderung der Jugendtätigkeit. Weitere Informationen unter www.sc-drei-zinnen.com